CORONA-INFOS

Dinslaken, 13.5.2020

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

deutschlandweit werden seit Mitte März, gemäß der Entscheidung der Bundesregierung, die sozialen Kontakte im alltäglichen Miteinander beschränkt. Sie dienen dem Ziel, die Ausbreitung des Coronavirus weiter zu verlangsamen. Auch der TSV Kastell Dinslaken e.V. bleibt von diesen Maßnahmen nicht unberührt. Das hat dazu geführt, dass bis dato unsere Übungs- und Trainingsveranstaltungen nicht stattfinden konnten und das gesamte Vereinsleben weitestgehend zum Erliegen kam.

 

Dennoch sind unzählige Vereinsmitglieder trotz der Corona-Krise im Einsatz. Ohne Euch und Euer Tun wäre die Krise noch größer und das Gesellschafts- bzw. Vereinssystem brüchiger. Beispielsweise werden unsere Kinder- und Jugendformationen sowie die 2. Bundesliga momentan über digitale Einheiten durch die jeweiligen Trainerinnen trainiert.

 

Dass unsere Vereinsmitglieder in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten, zeigt auch die Resonanz, die wir von Euch über die diversen Informationskanäle erhalten haben. Danke für Euer Engagement, Eure Solidarität und Eure Treue zum Verein!

 

Seit dieser Woche sind die Kontaktbeschränkungen auch für uns Tänzer etwas gelockert worden, so dass wir ab dem 17. Mai schrittweise wieder mit dem Training starten möchten. Wir können den Trainingsbetrieb allerdings nur bedingt wieder aufnehmen und hoffen dabei auf Euer Verständnis. Bei der Erstellung der neuen Trainingspläne haben wir uns vor allem an der Coronaschutzverordnung und dem DTV-Papier orientiert. Diese Vorgaben sehen unter anderem vor, dass wir nur in Kleingruppen und stets mit einem bestimmten Abstand zueinander trainieren dürfen. Außerdem dürfen Trainerinnen und Trainer nur eine bestimmte Anzahl an Gruppen trainieren.

 

Wir haben uns dazu entschieden, zunächst den Trainingsbetrieb für die älteren Kinder und Jugendlichen sowie den Standardbereich unter bestimmten Rahmenbedingungen wieder aufzunehmen. Wir wollen den Übungsleiterinnen nicht die alleinige Verantwortung für die jüngeren Kinder übertragen, da diese noch nicht eigenverantwortlich für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen sorgen können.

 

Weitere Informationen findet Ihr unten in den Downloads.

 

Bleibt alle gesund und munter und hoffentlich bis bald!

 

Euer Vereinsvorstand des TSV Kastell Dinslaken e.V.

Downloads

Wichtige Informationen für die Eltern

Wichtige Informationen für erwachsene Vereinsmitglieder

COVID-19 Fragebogen

Please reload

  • Facebook - White Circle

© 2018 by TSV Kastell Dinslaken e.V.  Proudly created with Wix.com

IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now