top of page

Unsere Formationen erfolgreich in Brühl

Am vergangenen Wochenende war die Kinderliga West I, die Jugendverbandsliga West und die 2. Bundesliga Nord-Ost/West zu Gast beim TSC Brühl im Brühler TV 1879.

Samstag startete zunächst das erste Saisonturnier der Kinderlandesliga West I. Hier präsentierte unsere JMC-Formation „Maravilla“ mit Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko ihre Choreographie. In pinken Anzügen, mit frechem Zopf und ganz viel Freude tanzten sich die Mädchen ins große Finale und erreichten einen hervorragenden Platz 2 von den insgesamt 11 gestarteten Formationen.

Am Nachmittag traten dann zehn Mannschaften der 2. Bundesliga Nord-Ost/West gegeneinander an. Die Formation „Madley“ vom TSV Kastell Dinslaken e.V. tanzte sich ebenfalls ins große Finale und konnte sich in dem sehr leistungsstarken Wettbewerberfeld mit einer Wertung von 7-7-7-7-6 Platz 7 sichern. Die Freude war bei der Mannschaft, Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko und Co-Trainerin Lea Panknin gleichermaßen groß, konnte „Madley“ ihren Rang in der Gesamtwertung festigen. Ziel ist es jetzt, sich beim kommenden Turnier in Hamburg um einen weiteren Platz zu verbessern, daran wird mit viel Hingabe gearbeitet.

Am Sonntag hieß es dann erneut für unseren Verein die Daumen drücken. Elf Teams der Jugendverbandsliga West bestritten ihr zweites Saisonturnier. Nachdem die Wertungsrichterinnen acht Mannschaften in der nächsten Runde sahen, wurde eine Zwischenrunde getanzt. Auch hier konnte „Sunshine“ überzeugen und durfte sich dann im Finale noch einmal präsentieren. Nach dem dritten Durchgang wurde mit Spannung die offene Wertung erwartet. Als alle fünf Wertungsrichterinnen die Bestnote an "Sunshine" vergaben, war der Jubel groß. Mit dieser Traumwertung sicherte sich das Team mit Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko auch beim zweiten Saisonturnier ganz eindeutig Platz 1. Als nächstes steht das Heimturnier am 13.04.2024 an. Dann

werden wir die Kinderliga West I sowie die Jugendverbandliga West in der

Hans-Efing-Halle begrüßen. Weitere Informationen sowie Tickets gibt es hier auf unser Homepage.


Comments


bottom of page