Am Samstag, den 7. September 2024, wird es für vier junge Tänzerinnen des TSV Kastell Dinslaken e.V. ernst: Beim Jazz, Modern und Contemporary Dance Newcomer-Pokal in Dülmen starten sie in den Kategorien Solo und Duo und wagen sich damit erstmals alleine oder in kleinen Gruppen auf die Turnierbühne.
Livienne Timm (9) und Elena Hellwig (10) sind zwei der aufgeregten Nachwuchstalente, die mit ihrer Choreografie "Who is more beautiful?" als Duo im Modern der Kinder antreten. Für beide Mädchen ist dies das erste Turnier in dieser Kategorie, und sie werden ihr Bestes geben, um die Jury zu beeindrucken. Doch das ist nicht alles: Livienne wird zusätzlich mit ihrem Jazz Solo "Let's sing" auf die Bühne gehen und somit gleich zwei Mal an diesem spannenden Tag ihr Können unter Beweis stellen.
In der Jugendkategorie Duo Jazz treten die 13-jährigen Tänzerinnen Viktoria Neganov und Diana Gaer mit ihrer Choreografie "Braveheart" an. Auch für sie ist es das erste Mal, dass sie in dieser Konstellation an einem Turnier teilnehmen.
Obwohl es das erste Turnier dieser Art für die jungen Tänzerinnen ist, sind sie nicht ganz unerfahren: Bereits auf der letzten IDO-Weltmeisterschaft in Belgien hatten sie Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern. Damals traten sie gemeinsam mit ihrer Formation "Maravilla" an und sammelten wertvolle Erfahrungen auf internationalem Parkett.
Trainiert werden die vier Nachwuchstalente von Ljalja Horn-Ivanisenko und ihrem Co-Trainer Cesar Salas. Beide haben die Mädchen intensiv auf diesen wichtigen Tag vorbereitet und sind zuversichtlich, dass sie ihre Choreografien gekonnt meistern werden.
Der TSV Kastell Dinslaken e.V. drückt allen Tänzerinnen fest die Daumen und freut sich auf einen aufregenden Saisonstart beim Newcomer-Pokal in Dülmen!
Comments