TRAINER*INNEN

Selina Schneider

Breitensport

Ich heiße Selina Schneider und ich trage stolz die Verantwortung als Jugendwartin beim TSV Kastell Dinslaken. Seit meinem dritten Lebensjahr bin ich mit großer Begeisterung dem Tanzsport verbunden. Aktuell bin ich Mitglied in der zweiten Bundesliga Mannschaft Madley. Darüber hinaus leite ich mit viel Freude die Kindergruppen Kindertanz 1 sowie die Ballett Gruppe am Montag.

Ljalja Horn-Ivanisenko

JMC

Seit 1992 ist Ljalja Horn-Ivanisenko Trainerin beim TSV Kastell Dinslaken. 22 Stunden in der Woche trainiert die studierte Tanzpädagogin, die ihre Ausbildung in ihrer Heimatstadt Charkow (Ukraine) absolvierte und seit 1988 in Dinslaken lebt, die Tänzerinnen im Alter ab sechs Jahren bis zum Erwachsenenbereich im Jazz und Modern Contemporary (JMC). Eine Tanzsportart, die sich durch Kunst und Sport auf der Tanzfläche ausdrückt und im Mannschafts-, Duo- und Solobereich ausgeübt wird.

Kati

Shuffle

Ich bin Kati, 29 Jahre alt und ich liebe es, Menschen mit meiner Leidenschaft für Shuffle Dance zu begeistern. Vor einigen Jahren habe ich mir Shuffle selber beigebracht und seit 2022 gebe ich Kurse und Workshops im Raum NRW. Und alles begann beim TSV Kastell Dinslaken, bei dem ich meinen aller ersten Shuffle Workshop geben konnte und meine erste eigene Tanzgruppe trainieren durfte.

Karin

Standard/Latein

Karin hat 1994 im TSV Kastell Dinslaken angefangen zu tanzen. Hat 9 Jahre Latein und 20 Jahre Standard auf Turnieren getanzt. Leitet seit 2018 als Trainerin den Dienstags Gesellschaftskreis Hat eigentlich nen anderen Beruf mit Zahlen und so. Ihre Lieblingssätze sind: „Ein letztes Mal“, „Ist eigentlich ganz einfach“ und „Ihr müsst noch ne Endrunde tanzen“.

Eugen

Standard/Latein u. Discofox

Eugen hat im Jahr 1983 ca mit dem Tanzsport angefangen. Hoch ging es von der D.bis zur S Klasse im Latein in der Hauptgruppe. 1990 kam dann auch sehr erfolgreich Standard hinzu. Nach der Hauptgruppe tanzte er dann bei den Senioren weiter und wurde dort mehrfacher Landes, Vize- und dritte der Deutschen Meisterschaften. International lag Eugen seinerzeit mit seiner Tanzpartnerin auf Platz 2 der Weltrangliste. Zu dieser Zeit fing Eugen dann auch an, nebenbei in Tanzschulen Tanzunterricht zu geben ... 2010 machte er dann sein Hobby zum Beruf und Unterricht seitdem Standard/Latein, Discofox, Salsa, Solo Latin und Zumba.Seit 2016 ist Eugen als Trainer für den TSV Kastell Dinslaken tätig und trainiert unter anderem den Sonntags Gesellschaftskreis am Dienstag Discofox und absolviert immer wieder Workshops

Adriano Serci

Hallo ich bin Adriano Serci in Oberhausen geboren, mit 5 sind meine alter in Sardinien Wider gezogen. Ich bin ausgebildeter Tanzlehrer /Tanzsporttrainer und Wertungsrichter bis S klasse(WDC/WDO/ANMB),ich komme aus Italien (Sardinien). Meine Ausbildungen habe ich in Italien gemacht und unterrichte seither.
Ich bin 47 Jahre und unterrichte inzwischen seit fast 30 Jahren, da ich bereits vor meinen Ausbildungen begonnen habe im Familienbetrieb zu unterstützen. In Deutschland habe ich meine Frau kennengelernt und lebe nun seit ein paar Jahren hier (5). Ich freue mich darauf die Paare in den Kursen Kennenzulernen.
Mein Deutsch ist daher nicht immer korrekt, aber oft amüsant für meine Tanzschüler :).

Silke Postler

Linedance

Mein Name ist Silke Postler und schon als Kind habe ich sehr gerne getanzt. Später dann folgten Tanzschule, Disco-Fox Kurse und auch Squaredance habe ich eine Weile ausgeübt. Meine große Leidenschaft jedoch ist der Linedance!
Als ich im Oktober 2007 zum ersten Mal bei einer Linedancegruppe reingeschnuppert habe, hat mich sofort das Linedance-Fieber gepackt! Seitdem bin ich diesem tollen Hobby treu geblieben. Daß ich selber einmal als Trainerin auf der Tanzfläche stehen würde, hätte ich damals nie gedacht. Als jedoch 2012 der Trainer meiner Gruppe plötzlich für längere Zeit krankheitsbedingt ausfiel, bin ich kurzfristig gefragt worden, ob ich mir zutraue übergangsweise die Vertretung zu übernehmen. Einige Jahre später ergaben sich erneut ein paar Vertretungsstunden die dazu geführt haben, daß bei mir der Wunsch aufkam, Trainerin zu werden. So habe ich dann im Jahr 2016 schließlich meinen Übungsleiterschein absolviert.
Danach habe ich einige Linedance-Workshops gegeben und Gruppen trainiert z.B. in Bottrop, Oberhausen, Meerbusch und Kamp-Lintfort. Seit 2017 bin ich Trainerin von zwei Gruppen in Oberhausen. Zwei Jahre später, im November 2019 sollte Linedance dann auch zum ersten Mal beim TSV Kastell angeboten werden und ich habe mich sehr gefreut, daß man mich gefragt hat, einen Workshop durchzuführen. Die Nachfrage war so groß, daß daraus direkt im Anschluss zwei feste Gruppen entstanden sind. In diesem Jahr kam nach einem erneuten Workshop sogar noch eine 3. Linedancegruppe hinzu, die ich alle sehr gerne trainiere und die mir viel Freude und Spaß bereiten!

Monika

Zumba

Ich heiße Monika, bin 32 Jahre alt, komme aus Polen, wohne aber schon 10 Jahre in Deutschland. Hier habe ich meinem Mann kennen gelernt und gemeinsam ziehen wir zwei Jungs groß. Die Liebe zum Tanz lebte schon lange in mir, doch erst Ende Juni letzten Jahres habe ich die Liebe zum Beruf gemacht und bin seitdem Zumba Instruktorin.

Paula Schröder

Nancy und Björn